Wir über uns
Stellenportal
Geschäftsfelder-
Referenzen
Bildergalerie
Archiv
Kontakt
Infos und AGB-
  ARCHIV  
 
                 
 

Ein Überblick über eine 45jährige, erfolgreiche Geschäftstätigkeit mit der Anpassung an die jeweiligen Gegebenheiten und Erfordernissen. Dienstleistungen mit Herz und Einfühlungsvermögen.


So hat es begonnen:
ursprünglich unter dem Namen Klumpar & Merz Kunstgrafik und der Büro- und Außen-dienstleitung von Herrn Prokurist Manfred Rock entstanden im Jahre 1969 die ersten handgeschriebenen Gemeindechroniken als Schautafeln zur Veröffentlichung in Gemeindeämtern/Rathäusern in Österreich.
Hochqualifizierte Grafiker, Kunst- und Schriftenmaler erstellten in reiner Handarbeit und auf hochwertigem Pergamentpapier diese Unikate.

Seitens der Gemeindeverwaltungen war das Interesse für derartige Öffentlichkeitsarbeiten sehr groß, sodass die Gesellschaft den Tätigkeitsbereich auf alle Bundesländer innerhalb von Österreich ausweitete. Dies hatte auch zur Folge, dass die Produktion der Gemeinde-dokumentationen der Zeit entsprechend, umgestellt werden musste. Eine Fotosatzmaschine ersetzte den handgeschriebenen Textblock. Sämtliche Grafiken wurden aber weiterhin durch hoch qualifizierte Grafiker von Hand ausgeführt.

Unser weiteres Standbein in den 80iger Jahren: Gründung der Karona Grafik, als Teilhaber und Gesellschafter Manfred Rock, welcher auch sämtliche Geschicke dieses Unternehmens inne hatte und die Karona Grafik mit großem Engagement und Umsicht leitete. Innerhalb kurzer Zeit wurde die Karona Grafik für die Erstellung, der in reiner Handarbeit gefertigten und grafisch ausgeführten GOLDENEN BÜCHER für Städte und Gemeinden in Österreich, bekannt. In diesen GOLDENEN BÜCHERN konnten sich Persönlichkeiten aus der Gemeinde - Ehrengäste, etc. verewigen. Wichtige Ereignisse wurden festgehalten, wichtige Wirtschaftsbetriebe aus der Gemeinde, aus dem Bezirk stellten sich mit ihrer eigenen Firmenchronik vor. Unzählige Briefe, Zeitungsausschnitte geben ein Zeugnis für das Interesse dieser Goldenen Bücher ab.

Ein weiteres Kapitel wurde Ende der 80iger Jahre aufgeschlagen. Die Erstellung von WIRTSCHAFTSCHRONIKBÜCHERN für Städte, Regionen und Bundesländer. Unter der heutigen Firmenbezeichnung Gesellschaft für Wirtschaftsdokumentationen wurden erstmals in Zusammenarbeit mit Historikern und Wissenschafter diese Druckwerke erstellt, welche in Folge auch über den Buchhandel beziehbar waren.

In der aktuellen Bildergalerie finden Sie unsere heutige Produktpalette. Sämtliche Aktivitäten werden unter der Firma GFW Gesellschaft für Wirtschaftsdokumenationen Gesellschaft m.b.H. & Co. KG ausgeführt.

Nach einer 45jährigen überaus erfolgreichen Geschäftstätigkeit übergab der bisherige Firmeninhaber Manfred Rock das Unternehmen an seinen Sohn Christian, sodass auch ein weiterer erfolgreicher Fortbestand der Gesellschaft in 2. Generation gesichert ist.

 


     

-
Klick ins Bild

 

-
Klick ins Bild

 

 
 
                 
                 
© 12/2010 GFW Gesellschaft für Wirtschaftsdokumentationen Gesellschaft m.b.H. & Co. KG
Geschäftsfelder:
Grafisch gestaltete Öffentlichkeitsarbeiten für Bezirke, Städte und Gemeinden
 
Grafisch gestaltete Öffentlichkeitsarbeiten für höher bildende Schulen
 
Beleuchtete Informations-Boards für Wiener Bezirksämter
 
 
  Partnerunternehmen:
Praoko in Maribor, Slowenien